"Nevermind" wird 30

Die legendärsten Album-Cover aller Zeiten

24.09.2021 von SWYRL

"Sticky Fingers" von den Stones, das "Abbey Road"-Motiv der Beatles, "London Calling" von The Clash und Nirvanas Kultalbum "Nevermind", das am 24. September vor genau 30 Jahren veröffentlicht wurde: Die Galerie blickt zurück auf diese und weitere Album-Cover, die Geschichte schrieben.

Spätestens jetzt dürfen sich alle Grunge-Fans von damals offiziell alt fühlen: Die Veröffentlichung von "Nevermind", dem Meilenstein dieser aufregenden Ära, liegt am 24. September genau 30 Jahre zurück. Jeder kennt das Motiv von dem Baby, das in einem Pool dem Dollar-Schein hinterherschwimmt - ein ikonisches Bild. Anlässlich des "Nevermind"-Jubiläums blicken wir auf die legendärsten Albumcover aller Zeiten.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL