"Sendung mit der Maus"-Jubiläum

Diese Mäuse schrieben Film- und Fernsehgeschichte

23.01.2022 von SWYRL

Vor genau 50 Jahren, am 23. Januar 1972, trat "die Maus" erstmals in einer legendären Jugendsendung auf und gab ihr ihren Namen: "Die Sendung mit der Maus". Zum Jubiläum erinnert die Galerie an diese und andere Mäuse, die Geschichte schrieben.

Bereits 2021 wurden die "Lach- und Sachgeschichten" 50 Jahre alt, nun wird erneut Jubiläum gefeiert. Am 23. Januar 1972, also vor genau einem halben Jahrhundert, lief die Sendung erstmals unter dem heutigen Titel "Die Sendung mit der Maus" über die Bildschirme. Zu Ehren der bis heute populären Kunstfigur blickt die Galerie auf die Erfolge der WDR-Maus und andere Nager, die in der Film- und Fernsehgeschichte bleibende Spuren hinterließen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL