Der Quiz-Champion – das Promi-Special - Mi. 23.09. - ZDF: 20.15 Uhr

Raten gegen den Schlagfertigkeits-Experten

16.09.2020 von SWYRL/Andreas Schoettl

Zum zweiten Mal nach 2018 treten Prominente an, um "Quiz-Champion" zu werden. Im Experten-Team gibt es vor allem einen Gegner zu schlagen.

Eigentlich liegt der Reiz der beliebten ZDF-Showreihe "Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner darin, dass sich "Normalsterbliche" mit ihrem außerordentlichen Fachwissen hervortun können, um damit Promi-Experten wie den ehemaligen "Mister Tagesthemen" Ulrich Wickert, die Schauspielerin Anna Thalbach (zuständig für "Literatur und Sprache") oder den Kino-Macher Michael "Bully" Herbig ("Film und Fernsehen") zu beeindrucken. In der Sommervariante "Der Quiz-Champion - Das Promi-Special" jedoch treffen zum zweiten Mal nach 2018 Promis auf Promis: Mit von der Partie sind diesmal Oliver Pocher, Wolfgang Bosbach, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, Moderatorin Sonja Zietlow und Fußball-Koryphäe Marcel Reif.

Das Quiz-Gipfeltreffen schlauer Prominenter gegen erfahrene Experten ist geteilt. Die zweite Episode folgt am Samstag, 26. September, ebenfalls 20.15 Uhr. Erst am Ende unter anderem nach den Qualifikationsrunden, in den Duellen und einem möglichen Finale wird sich zeigen, wer das meiste Wissen auch in ihm fremden Fachbereichen aufweist. Vor allem aber gilt es einen besonderen Ratefuchs zu schlagen: Wigald Boning. Der Quizshow-und Schlagfertigkeits-Profi hatte vor zwei Jahren das erste "Promi-Special" gewonnen. Diesmal sitzt er in der Riege der Experten.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL