Nach WM-Aus in Katar

"Der Druck war da": So reagiert Michael Ballack auf Oliver Bierhoffs DFB-Rücktritt

06.12.2022 von SWYRL

Viele Fußballfans forderten bereits Konsequenzen nach dem Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft. Dass Oliver Bierhoff am Montagabend so schnell zurücktrat, überraschte dennoch viele, auch die MagentaTV-Experten Michael Ballack und Tabea Kemme.

Es war die sportliche Breaking-News am Montagabend: Nach dem Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar gab der DFB den Rücktritt von Direktor Oliver Bierhoff bekannt. Auch im MagentaTV-Studio sah man eine so schnelle Reaktion nicht kommen, eigentlich sollte es um die Partie Brasilien gegen Südkorea gehen.

"Für mich kommt das so überraschend wie für dich", erklärte Experte Michael Ballack gegenüber Moderator Sascha Bandermann. Der ehemalige Nationalspieler stellte aber auch fest: "Der Druck war da nach dem Ausscheiden." Bierhoffs Abschied sei jedoch "relativ schnell" gekommen.

Eigentlich ging der Vertrag des DFB-Sportdirektors noch bis 2024: "Es war mir eine große Ehre, so lange für den deutschen Fußball gearbeitet zu haben", ließ Bierhoff mitteilen. Expertin Tabea Kemme stellte nüchtern fest, dass schnelles Handeln gefordert sei. "Wir haben ja auch festgestellt, dass wir bis 2024 noch eine Menge Hausaufgaben zu machen haben." Diese müssen nun ohne Bierhoff erledigt werden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL