Sohn der Schauspiellegende

"Denke, dass sie immer noch da ist": Hannelore Elsners Sohn lebt wieder in ihrer Wohnung

11.08.2021 von SWYRL

Im April 2019 verstarb Hannelore Elsner. Dieser Schicksalsschlag traf auch ihren Sohn Dominik hart. Warum er trotzdem wieder in die gemeinsame Wohnung zurück zog, erklärte er nun in einem Interview.

Sie war eine der ganz Großen der deutschen Film- und Fernsehlandschaft - umso mehr schockierte der Tod von Hannelore Elsner im April 2019. Im Alter von 76 Jahren war die Schauspielerin nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Eine besonders enge Verbindung hatte Elsner mit ihrem Sohn Dominik, mit dem sie auch unter einem Dach gewohnt hatte. Im Interview mit der "Gala" erklärte der 40-Jährige nun, wie es ihm jetzt - über zwei Jahre nach dem Schicksalsschlag - geht, nachdem er seit kurzem wieder in der Wohnung lebt.

"Es ist teilweise sehr schön und teilweise sehr belastend", räumte der Fotograf ein. "Ich sehe meine Mutter sehr viel in der Wohnung. Und denke auch, dass sie immer noch da ist." In der Wohnung selbst habe sich wenig verändert, denn die Möbel werde er nie verkaufen, wie Dominik Elsner betonte: "Sie vermitteln mir ein Gefühl von Heimat."

Anders sieht es bezüglich der Kleidung seiner berühmten Mutter aus. Knapp 1400 Stücke hat er in einem Münchner Auktionshaus zum Verkauf angeboten, etwa 800 davon fanden bereits neue Besitzer. Das sei keine einfache Situation für ihn gewesen, gab Elsner zu: "Es war hart, ein sehr emotionaler Akt. Ich kann mich schlecht von Dingen trennen - und natürlich sehe ich meine Mutter auch noch in ihren Kleidern vor mir." Doch er könne nicht alle behalten, denn: "Sie würden ja vergammeln, wenn sie nicht getragen werden."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL