"Das Supertalent"

"Das Supertalent": Twerkende Evelyn Burdecki lässt Profi-Combo alt aussehen

06.12.2020 von SWYRL

Bisher war sie in der "Supertalent"-Jury für tiefe Dekolletés und rührend-naive Kommentare zuständig. Doch nun zeigte Evelyn Burdecki ihre wahren Talente: Sie sang und kann sogar ganz passabel twerken.

Bei "Let's Dance" hatte sie Herr Llambi 2019 bereits so weit, dass ihre Tango- und Salsa-Schritte seinen strengen Kriterien einigermaßen entsprachen. Dass sich Evelyn Burdeckis tänzerisches Können jedoch vor allem in einem Körperteil konzentriert, bewies die Jurorin beim Auftritt dreier Fitness-Expertinnen aus Hannover - und erregte mit ihrer flexiblen Rückseite mehr Aufsehen als die "Twerking"-Expertinnen rund um Rimma Banina aus Hannover.

Gemeinsam mit ihren ebenfalls in der Fitnessbranche tätigen Partnerinnen wollte Rimma eigentlich zeigen, dass Twerken nicht nur "Hintern wackeln" ist, sondern Frauen eine einzigartige Möglichkeit gibt, "ihre Weiblichkeit zu zeigen". "Das habe ich schon besser gesehen", kanzelte Bruce Darnell die "Bauch, Beine, Po"-Spezialistinnen jedoch unbeeindruckt ab. Bei seiner Kollegin Evelyn, die eine spontane Einlage mit den Ladys bot, geriet er allerdings ins Staunen: "Not bad!" - Trotz Evelyns "Ja"-Wertung kein Weiterkommen für das "TwerxOut"-Team, aber eine eventuelle Zweitkarriere für Miss Burdecki? Vielleicht, neben einer potentiellen dritten Möglichkeit: der stimmlichen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Das Supertalent" (RTL): Enthüllt - Evelyn Burdecki bewarb sich einst bei DSDS!

Nachdem es auch bei der Coversängerin Michelle Hoffmann alias "Liah" aus Duisburg wegen mangelnden "Supertalents" bei einem Auftritt blieb, nutzte Evelyn die nächste Gelegenheit für künstlerisches Outing. "Ich habe ja auch mal ausprobiert, ein bisschen zu singen", gab sie verlegen zu, unterstützt vom gewaltigsten Stimmtalente-Mentor Deutschlands: "Ihr wisst schon, dass sie sich mal bei DSDS beworben hat", informierte Dieter Bohlen seine verblüfften Kollegen. "Da war ich ganz jung, so 14, 15", wand sich Evelyn. "Geht nicht, ist erst ab 16 zugelassen", korrigierte Bohlen: "Na gut, dann 17", so Burdecki. "Die Frauen und ihr Alter", seufzte der "Pop-Titan", um Evelyn dann die Bühne freizumachen - mit "Hero" von Mariah Carey.

Trotz Evelyns Bekenntnis ("Ich bin so schüchtern, wenn mich viele Leute anschauen!") und Warnung ("Glaubt mir, ihr werdet gleich unter den Tisch gehen"), setzte die Musik ein und siehe da: In diversen Casting- und anderen Shows hat man durchaus schon Schlimmeres hören müssen. "Geht doch", sagte Bohlen, und auch von Bruce gab es ein zweites "Gar nicht schlecht". "Du hast den Einsatz geschafft, den schaffen viele nicht", lobte Großmusiker Bohlen seinen "Schnuckelhasen". Dass sich bei Evelyn nun einschlägige Gedankenräder in Bewegung setzten, war dem frisch gebackenen Multitalent anzumerken. Vorerst blieb es aber bei einem koketten "Echt?" und eher abstrakten Zukunftsplänen: "Das nehme ich jetzt mit in mein Leben."

"Supertalent" riskant: "Er hat mich auch schon mal verloren"

Während es in Evelyn Burdeckis Kopf rotierte, verfehlten andere nur knapp den Boden: Unter den staunenswerten Akrobatik-Nummern der Show waren unter anderem die alten "Supertalent"-Bekannten Annette Dytrt (36) und Yannick Bonheur (38), die sich als Eislauf-Profis bei "Holiday on Ice" kennenlernten, 2016 zum ersten Mal in die Show kamen und nun auf Inlineskates halsbrecherische Schleuder-Acts präsentierten.

"Er hat mich auch schon mal verloren", erzählte Annette stoisch von einer früheren Kopfverletzung. Solche sehr realen Risiken halten aber auch das aparte Luftakrobatik-Duo "Celestial Storm" nicht davon ab, sich in gefährliche Höhen zu schwingen. Nach nur vier gemeinsamen Trainingswochen, nachdem sie sich über Facebook kennenlernten, präsentierten die Artistinnen Vanessa aus Oberhaching und Ella aus Las Vegas einen kraftvoll-harmonischen Act am schwebenden Stahlring: Eine "magische" (Chris Tall) "Feier der Weiblichkeit" (Vanessa), die alles vorherige Getwerke in den Show-Schatten stellte.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL