Hendrix, Page, Santana und Co. im Ranking

Das sind die größten Gitarristen aller Zeiten

12.10.2021 von SWYRL

Die Männer an den sechs (oder manchmal auch sieben) Saiten zählen seit jeher zu den größten Helden der Rockmusik, dazu gab es aber auch viele herausragende Virtuosen in anderen Genres, vor allem im Blues. Aber wer ist oder war der größte Gitarrist aller Zeiten?

Slash? Satriani? Jimi Hendrix? Oder doch Carlos Santana, der am 15. Oktober sein neues Album "Blessings And Miraclses" veröffentlicht? In den letzten Jahrzehnten haben viele großartige Gitarristen die Bühnen der Welt bespielt. Wenn es aber darum geht, wer der "beste" ist, gehen die Meinungen oft weit auseinander. Der Versuch eines Rankings.

Bild+Funk

Wir schenken dir 26 Ausgaben der Bild+Funk!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL