Verkaufszahlen im Vergleich

Herbert, Helene oder Peter? Das sind Deutschlands erfolgreichste Musiker

24.03.2023 von SWYRL

Peter Maffay, Helene Fischer oder vielleicht doch Herbert Grönemeyer auf Platz eins? Sehen Sie im Ranking, welche deutschen Musikerinnen und Musiker die meisten Tonträger verkauft haben.

Früher war alles besser? Was die Verkaufszahlen von Musikalben angeht, stimmt die nostalgische Floskel. Denn in den 80-ern und 90-ern verkauften Künstler tatsächlich weit mehr Alben als heute. Das heißt auch: In der Liste der 15 erfolgreichsten Musiker und Bands aus Deutschland finden sich vor allem alt(bekannt)e Gesichter. Aber auch einige überraschende Bestseller ...

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL