"Bares für Rares"

"Das ist eine geschichtsträchtige Stunde": Verschollen geglaubter Künstler bei "Bares für Rares" aufgespürt

31.08.2021 von SWYRL/Natalie Cada

Das Objekt war an sich schon eine expressionistische Attraktion. Doch wo das beeindruckende Bild herkam, wartete das ganze Lebenswerk eines bis dato verschollen geglaubten Künstlers. Zu Recht sprach der Moderator Horst Lichter von einer "geschichtsträchtigen Stunde bei 'Bares für Rares'."

"Bares für Rares"-Experten sind bekanntlich kunsthistorische Spürnasen. Doch dass sie mit diesem Bild gleich eine Fährte zu einem verschollenen geglaubten Maler aufdecken würden, sprengte sogar die Vorstellungskraft von Horst Lichter. Der richtete sich an die Verkäufer mit einer tollkühnen Vermutung: "Wahrscheinlich sitzt Ihr zu Hause auf Millionen!"

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL