#spotifywrapped 2022

Das ist der 2022 meistgestreamte Musikstar bei Spotify

01.12.2022 von SWYRL

Auch dieses Jahr veröffentlichte der Musik-Streamingdienst Spotify einen Jahresrückblick und zeigt, welche Musiker in Dauerschleifen liefen. Ganz oben thront ein Künstler aus Puerto Rico.

Durch die virale Marketingkampagne #spotifywrapped können die Nutzer des Musik-Streaminganbieters Spotify herausfinden, welche musikalischen Künstler sie im jeweiligen Jahr am meisten geprägt haben. Über die individuellen Jahresrückblicke kann Spotify im Umkehrschluss messen, welche Songs und Alben der Stars am häufigsten gestreamt wurden. Nun gab das Unternehmen den "Sieger" des Jahres 2022 bekannt.

Der meistgestreamte Künstler weltweit ist in diesem Jahr Bad Bunny (gebürtig Benito Antonio Martínez Ocasio). Der Latin-Trap- und Reggaeton-Sänger aus Puerto Rico hat den Spotify-Thron erobert. Sein Album "Un Verano Sin Ti" liegt in den Spotify-Charts auf Platz eins. Damit nicht genug: Unter den Top fünf Songs ist der 28-Jährige doppelt vertreten.

Auf Platz zwei folgt Sängerin Taylor Swift. Obwohl ihr neues Album "Midnights" erst im Oktober dieses Jahres erschien, schaffte sie es als einzige Frau unter die fünf meistgestreamten Musiker. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgen Rapper Drake, Sänger The Weeknd und die K-Pop-Band BTS. Auch Newcomerin Olivia Rodrigo konnte sich beweisen: Ihr Album "Sour" erreichte den dritten Platz in der Rubrik Top-Alben.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL