The Biggest Loser - Family Power Couples - Mo. 30.08. - SAT.1: 20.15 Uhr

Damit Pfunde gar nicht erst an Gewicht gewinnen

19.08.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

Christine Theiss begleitet in den neuen Folgen des "The Biggest Loser"-Ablegers diesmal Eltern mit jeweils einem Kind, die alle gemeinsam ihre Heldenreise hin zu einer besseren Figur und einem gesünderen Lebensstil antreten wollen.

Schweres Übergewicht ist eine der gefährlichsten Volkskrankheiten. Und oft beginnt der Kampf gegen Fettpölsterchen und -ringe schon im Jugend- und Teenager-Alter. Daher ist der Grundgedanke von "The Biggest Loser - Family Power Couples" durchaus zu begrüßen. Gerade beim Ringen um eine Gewichtsreduktion und das Einführen eines gesünderen Ernährungsstils ist der familiäre Rückhalt besonders wichtig. Christine Theiss, Ex-Leistungssportlerin, promovierte Medizinerin und Fitness-Expertin, begleitet im neuen Abnehm-Show-Ableger auf SAT.1 acht Familien-Gruppen, bestehend aus einem Elternteil mit einem Kind im Alter zwischen 15 und 26 Jahren auf ihrer ganz persönlichen Heldenreise.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Auf Unterstützung und Teamgeist kommt es an

Acht solche "Power-Couples", also Familien-Duos aus jeweils Mutter oder Vater und einem Sprössling, ziehen in den Wettkampf, der üblicherweise mit einem Schockmoment beginnt: dem Wiegen! Doch begleitet von den erfahrenen Experten Ramin Abtin, dem Arzt Christian Westerkamp und dem Mental-Coach Hassina Bahlol-Schröer sollte dem Start in ein besseres, weil ausgeglicheneres und bewegungsfreudiges Leben nichts im Wege stehen.

Gemeinsam feilt man dafür die entsprechenden Pläne und Trainingsprogramme aus. Und immer geht's dabei um Teamwork. Die Abnehm-Reise beginnt diesmal in einem Ferien-Camp auf der griechischen Insel Naxos.

Ausgestrahlt wird "The Biggest Loser - Family Power Couple" jeweils sonntags, um 20.15 Uhr, bei SAT.1.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL