30.10.2024 von SWYRL
Im "Sommerhaus der Stars" kämpfen auch in diesem Jahr wieder bekannte Paare um ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Auch Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz verfolgt das RTL-Format aufmerksam. In seinem Podcast stellt er nun klar, wie wenig er von einigen der prominenten Kandidaten hält.
Aus seiner Leidenschaft für Reality-TV macht Bill Kaulitz keinen Hehl. Auch die aktuelle Staffel des RTL-Formats "Das Sommerhaus der Stars" scheint den Sänger zu fesseln. Im Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" staunt er: "Das ist echt krass, was da drin passiert."
Im Gespräch mit seinem Bruder Tom Kaulitz berichtet der 35-Jährige: "Was für Allianzen die da bilden! Ich denke mir auch jedes Mal: Was denkt ihr eigentlich, wie ihr rüberkommt? Das ist das Lustige, die sehen sich selbst ja so gar nicht." Der ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller Raúl Richter etwa schätze seine Außenwirkung gänzlich falsch ein. "Der denkt dann, er ist total sympathisch und macht da Allianzen und Absprachen und fühlt sich wie so ein Klassenbester. Der denkt, er ist total beliebt."
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Diese "Sommerhaus"-Stars hält Bill Kaulitz für "völlig irre"
Richter selbst habe Kaulitz zufolge "das Gefühl, er ist so eloquent, er kann sich gut ausdrücken, dass dann alle im 'Sommerhaus' ihm auch folgen". Ein Irrtum, wie der Tokio-Hotel-Frontmann weiß: "Jetzt haben sie ihn rausgekickt. Das ist das Lustige, weil sich dann eben doch alle dagegen gestellt haben." Kaulitz selbst "hätte natürlich sofort durchschaut, was er macht".
Noch negativer seien dem Musiker Umut Tekin und Emma Fernlund aufgefallen, die sich einst bei "Temptation Island VIP" verliebt haben und nun im "Sommerhaus der Stars" für viel Zündstoff sorgen. "Viel schlimmer finde ich Umut und seine Freundin. Also die beiden sind so crazy, das kannst du dir nicht vorstellen. Die schäumen vor Wut", lautet Kaulitz' wenig schmeichelhaftes Urteil. "Völlig irre der Typ. Und sie auch. Die sind so unreflektiert. Bei den beiden hab ich wirklich das Gefühl, da muss man die Straßenseite wechseln."
Tom Kaulitz scheint indes wenig Interesse an den Protagonisten der RTL-Sendung zu haben. "Ich habe viele Stories gehört, aber ich komme nicht ran, weil ich einfach die Leute alle nicht kenne. Darum ist für mich die Sendung verfehlt", erklärt er - und stellt klar, was er von dem Format hält: "Das ist doch sch...e."