TV total Autoball WM - Fr. 16.12. - ProSieben: 20.15 Uhr

Benzin schießt Tore

04.12.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

Zwei Tage vor dem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar lässt es auch ProSieben weltmeisterlich krachen - mit einer Wiederaufnahme des einst von Stefan Raab etablierten Kicks mit vier Rädern.

Viel Kritisches wurde über die aktuelle Fußball-Weltmeisterschaft im Golfstaat Katar geschrieben. Tenor: Geld schießt Tore. Bei ProSieben setzt man nun mit der Freitagabendshow "TV total Autoball WM" einen bizarren Gegen-Akzent. Bei der einst von Stefan Raab erfundenen Actionsport-Variante geht es darum, am Steuer eines wendigen Karts oder Kleinwagens einen Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren. Der Sender will den "wahren Weltmeister am Ball" küren.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Rückenwind durch die renamierte "WOK WM"

Aufs Gaspedal steigen dabei die Wettkämpfer Sébastien Ogier (tritt an für das WM-Land Frankreich), Sebastian Pufpaff (Deutschland), Rúrik Gíslason (Island), Eko Fresh (Türkei), Jean Pierre "JP" Kraemer (Bahamas) und drei weitere prominente Fahrerinnen und Fahrer. "Gekickt" wird live in einer Arena in Hannover. Moderiert wird der Spaß von Andrea Kaiser und Steven Gätjen.

Zuletzt hatte ProSieben mit reanimierten Raab-Action-Events Erfolg: Nach sieben Jahren Winterpause war Anfang November die "TV total WOK WM" auf ProSieben zurückgekehrt - und das so erfolgreich wie seit 2010 nicht mehr. 17,3Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer machten ProSieben zum Prime-Time-Sieger. Insgesamt sehen 6,96 Millionen Fans zu.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL