"Hogwarts Legacy"

Auf Harry Potters Spuren: Warner kündigt "Hogwarts Legacy" an

17.09.2020 von SWYRL

Zauberhafte Weltpremiere beim PS5-Showcase: Warners "Hogwarts Legacy" richtet sich ausschließlich an Einzelspieler und lässt "Harry Potter"-Fans als Hogwarts-Schüler auf den Spuren des Zauberlehrlings wandeln.

Bei Sonys Online-Showcase wurden nicht nur die Preise und Veröffentlichungstermine der PlayStation5 bekannt gegeben, sondern auch echte Weltneuheiten präsentiert. So zog Warner Bros. Games überraschend "Hogwarts Legacy" aus dem Zauberhut - ein Open-World-Action-Abenteuer, das sich ausschließlich an Einzelspieler richtet.

Diese wandeln auf den Spuren von Harry Potter und schlüpfen in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Lernt man anfangs noch, wie man Zaubersprüche meistert, Tränke braut und fantastische Tierwesen bändigt. deckt man später "eine geheime Wahrheit der Zauberwelt auf", die im Zusammenhang mit den eigenen Fähigkeiten steht. Weitere Infos zu Story und Gameplay lässt die offizielle Ankündigung indes vermissen. Gesichert ist indes, dass die virtuelle Reise fernab des Zauberinternats an bekannte Orte wie den Verbotenen Wald oder das Dorf Hogsmeade führt.

Das von Avalanche ("Disney Infinity") entwickelte und von Warner Bros. Games vertriebene "Hogwarts Legacy" soll 2021 für PlayStation5, PlayStation4, Xbox Series X und Series S, Xbox One und PC erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL