110: Notruf Autobahn - Di. 07.12. - SAT.1: 20.15 Uhr

Auf dem Highway ist die Hölle los

28.11.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

Die neue SAT.1-Hauptabend-Reportage begleitet die Polizei bei ihren gefährlichen Einsätzen auf den schnellen Straßen. Und zu ihren Einsatzgebieten gehören dabei nicht nur Verkehrsdelikte.

Das dichte Netz der deutschen Schnell- und Überlandstraßen wird weltweit bewundert - auch wegen der angeblich ungebremsten Freiheiten, die dort herrschen. Die Realität sind natürlich anders und oft weitaus düsterer aus, wie die neue SAT.1-Reportage "110: Notruf Autobahn" zeigt. Diverse Filmteams begleiten dabei Polizei-Teams bei ihren gefährlichen Einsätzen. Dabei geht es natürlich längst nicht nur um Raser, Drängler oder andere Verkehrsrowdys. Auf dem Highway ist sprichwörtlich die Hölle los!

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Auch Verbrecher wollen schnell vom Fleck kommen

Die Hauptverkehrsadern Deutschlands halten nicht nur die Wirtschaft in Schwung, sondern dienen oft auch als schnelle Austauschwege für Kriminelle - darunter Drogenhändler, Waffenschmuggler, Schleuser und international operierende Diebesbanden. Für die Gesetzeshüter, die stichprobenartig Kontrollen durchführen, sind die insgesamt rund 13.000 Autobahn-Kilometer sowie viele abgelegene Rastplätze oft ein ziemlich unsicheres Pflaster. Immer wieder führen Polizei und Schleierfahnder deshalb überraschend angesetzte Fahrzeugkontrollen durch.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL