Tag 4 im Westerwald

Anni bekommt beim "perfekten Dinner" zehn Punkte - "obwohl es nicht gemundet hat"

30.12.2022 von SWYRL/Bettina Friemel

Tag 4 und damit auch schon der letzte Tag von "Das perfekte Dinner" im Westerwald führt die Truppe nach Westernohe zu Anni (31). "Für mich ist das ein Gewinner-Menü, weil es wirklich genau meinen Geschmack trifft", gibt sie sich siegessicher. Soll sie Recht behalten oder geht doch noch etwas schief?

In Westernohe hat Anni mit ihrem Mann ihr Traumhaus gebaut, mit Blick auf den Westerwald. Von der Küche kann sie sogar Alpakas auf der Weide beobachten. In diesem Idyll bleibt viel Raum für Kreativität beim Kochen. Annis Menü für "Das perfekte Dinner" liest sich wie folgt:

  • Vorspeise: Gebeiztes Lachstürmchen
  • Hauptspeise: Rinderfilet mit allerlei Gemüse
  • Nachspeise: Geeiste Mango trifft auf Himbeertörtchen

Auf Zeichnungen hat sie sich ihr Anrichtekonzept für die Teller überlegt. "Wenn ich anfange, ein Essen zu planen, mache ich mir erst mal Gedanken über den Hauptakteur auf dem Teller. Überlege, ob ich auch vom Crunch, was Cremiges, von allen Texturen was am Teller habe." Markus (42) rechnet mit optischen Highlights: "Da wird sie heute besonders viel Wert darauf legen, dass sie richtig leckere und geile Teller herrichtet."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Vorspeise nicht nach Andrejs Geschmack: "Viel zu salzig"

Erst einmal begeistert aber der letzte Aperitif der Woche, auch dank der schönen Kulisse auf der Terrasse. "Man ist hier hingekommen, als wenn man irgendwo in einem Resort wäre und fühlt sich direkt wohl", strahlt Sandra (41). "Der Aperitif war gar nicht meins, das ist aber auch völlig egal."

Danach türmt Anni gebeizten Lachs, Frischkäsecreme und Apfel-Gurke-Avocado auf. "Gute Balance", lobt Markus. "Das mit Lachs und Apfel, das kenne ich so noch gar nicht", freut sich Andrej (37) über den neuen Geschmack. Aber: "Ich habe mir viel mehr erhofft von dem Lachs. Hinzu kam, dass die gesamte Speise für mich persönlich viel zu salzig war." Sandra bewertet das Gesamtkonzept: "In Kombination mit dieser Anrichtung und den abgestimmten Kräutern bis hin zum Geschmack von Apfel, von Gurke, von Avocado war das wirklich meisterlich. Ich werde keinen einzigen Punkt dafür abziehen, obwohl es mir nicht gemundet hat."

Rinderfilet "schreit nach Nachschlag"

Ob Sandra beim Hauptgang neben der Optik auch der Geschmack überzeugt? Rinderfilet mit Möhren-Süßkartoffelpüree, Kartoffeln und Zuckerschoten sind appetitlich auf den Teller drapiert. "Das Fleisch schreit gleich schon nach Nachschlag. Damit hast du mich", macht Markus das schönste Kompliment, das jede Köchin hören möchte. "Das Rinderfilet fand ich wirklich perfekt", ist auch Andrej mit dem Fleisch zufrieden. "Aber die ganzen Beilagen fand ich jetzt nur so mittelmäßig." Sandra hat hingegen am ganzen Gericht nichts auszusetzen: "Das ist mega, Anni!"

Mango-Eis und Himbeertörtchen schließen die Woche gelungen ab. "Dein Törtchen ist weltklasse", genießt Sandra jeden Löffel des cremigen Desserts. Andrej vermisst jedoch den Himbeergeschmack. Trotzdem findet er: "Der letzte Abend war wunderschön. Hat mir riesen Spaß gemacht. Essen war gut, Anni war eine hervorragende Gastgeberin." Sandra zückt sogar die Maximalpunktzahl von zehn Zählern: "Es war das absolut mega perfekte Dinner überhaupt." Mit insgesamt 26 Punkten gewinnt Anni die Vier-Tage-Woche und 3.000 Euro.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL