30 Kilo in zehn Wochen

Ist das gesund? "Goodbye Deutschland"-Star Steff Jerkel hat Extrem-Diät hinter sich

20.07.2022 von SWYRL

Im April rief TV-Auswanderer Steff Jerkel eine Wette unter Freunden ins Leben: 10.000 Euro sollte es für denjenigen geben, der innerhalb von knapp drei Monaten 20 Kilogramm abnehmen könne. Nun hat er sein eigenes Ziel sogar übertroffen. Viele Fans äußerten sich mehr besorgt als begeistert.

Zehn Wochen lang quälte sich Steff Jerkel durch ein eisernes Diätprogramm. Mit Erfolg: Innerhalb von zweieinhalb Monaten hat der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fast 30 Kilogramm abgespeckt. Wie es in einem Beitrag auf der offiziellen Instagram-Seite der VOX-Sendung heißt, habe der 52-Jährige Ende April einen "Abnehm-Wettstreit unter Freunden" ins Leben gerufen, unter anderem "aus gesundheitlichen Gründen". 10.000 Euro Gewinnsumme winkten dem Gewinner der ungewöhnlichen Challenge. Nun hat Jerkel selbst das Rennen gemacht.

Von allen Mitstreitern habe er am meisten Gewicht verloren. "Das muss ich erst mal verarbeiten. Wie ein Traum. Da hat das Quälen sich gelohnt", wird Jerkel im Text des "Goodbye Deutschland"-Accounts zitiert. "Bunte" zufolge hatte es sich der Realitystar zu Beginn der Wette zur Aufgabe gemacht, 20 Kilogramm abzunehmen. Dass aus 20 nun 30 Kilogramm wurden, hat Jerkel wohl auch seiner etwas fragwürdigen Ernährungsweise der letzten Wochen zu verdanken: Laut "Bunte" aß der 1,91 Meter große Familienvater manchmal nur 200 Gramm Reis am Tag.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Mega ungesund. Da ist der Jojo Effekt quasi vorprogrammiert"

Auch auf Instagram machten sich viele Fans Sorgen aufgrund der radikalen Abnahme. "Toll, dass er so viel abgenommen hat, aber in einer viel zu kurzen Zeit. Mega ungesund. Da ist der Jojo-Effekt quasi vorprogrammiert", warnte eine Nutzerin unter dem Beitrag. "Sieht nicht gesund aus", kommentierte ein weiterer Zuschauer das Foto des erschlankten Barbetreibers.

Jerkel selbst hingegen zeigte sich stolz. Der TV-Star teilte den Beitrag in seiner Instagram-Story und schrieb: "So richtig verarbeitet habe ich dieses Wochenende immer noch nicht."

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL