Schlager-Ikone wird 70

"Das ist Wahnsinn!": 15 Dinge, die Sie nicht über Wolfgang Petry wussten

22.09.2021 von SWYRL

Wolfgang Petry, der am 22. September seinen 70. Geburtstag feiert, ist eine echte Schlager-Legende. Man kennt ihn für seine Mähne, die Freundschaftsbändchen und Hits wie "Wahnsinn". Aber wussten Sie auch, dass Petry in einer Disco entdeckt wurde? Oder welchen Beruf er eigentlich erlernt hat?

Mit Hits wie "Wahnsinn" und "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" wurde Wolfgang Petry zum König des Schlager-Rock. Aber da ist noch viel mehr, was man über "Wolle" Petry wissen sollte. Anlässlich seines 70. Geburtstags am 22. September blickt die Galerie auf den Mann hinter dem Schnauzer, der Zottelmähne und den Karo-Hemden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL