Schlager-Ikone wird 70

"Das ist Wahnsinn!": 15 Dinge, die Sie nicht über Wolfgang Petry wussten

22.09.2021 von SWYRL

Wolfgang Petry, der am 22. September seinen 70. Geburtstag feiert, ist eine echte Schlager-Legende. Man kennt ihn für seine Mähne, die Freundschaftsbändchen und Hits wie "Wahnsinn". Aber wussten Sie auch, dass Petry in einer Disco entdeckt wurde? Oder welchen Beruf er eigentlich erlernt hat?

Mit Hits wie "Wahnsinn" und "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" wurde Wolfgang Petry zum König des Schlager-Rock. Aber da ist noch viel mehr, was man über "Wolle" Petry wissen sollte. Anlässlich seines 70. Geburtstags am 22. September blickt die Galerie auf den Mann hinter dem Schnauzer, der Zottelmähne und den Karo-Hemden.

Gala

Wir schenken dir 25 Ausgaben der GALA!

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL