Schauspielerin

"Musste keinen Moment darüber nachdenken": Eva Mendes genießt ihre Rolle als Vollzeitmutter

28.03.2024 von SWYRL

Eva Mendes war ein gefragter Star in Hollywood, doch auch die Rolle als Ehefrau und Mutter macht sie glücklich, verriet die Schauspielerin jetzt in einem Interview.

Vor zehn Jahren stand Eva Mendes zum letzten Mal vor der Kamera, seit der Geburt ihrer Töchter 2014 und 2016 kümmerte sich die Schauspielerin und Ehefrau von Ryan Gosling um ihre Familie. In einem Interview in der "Today"-Show sprach die "Hitch - Der Datedoktor"- und "2 Fast 2 Furious"-Darstellerin nun über ihre Entscheidung, sich auf ihre Mutterrolle zu konzentrieren.

"Ich musste keinen Moment darüber nachdenken", sagte Mendes, sie habe so viel Glück, dass sie die Zeit ihren Kindern verbringen könne. Sie betonte zudem, dass sie stets auch gearbeitet habe. Mendes besitzt eine eigene Mode-Linie, ist als Markenbotschafterin begehrt und unterstützt zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen: "Ich habe nur nicht geschauspielert, denn dafür müsste man an andere Orte reisen", erklärte die 50-Jährige.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Mendes: "Leider oder zum Glück gibt es nur einen Ryan"

Mendes fügte hinzu, dass sie und Gosling, die seit 2011 ein Paar sind, sich auf eine Arbeitsteilung geeinigt hätten, bei der er weiterhin als Schauspieler arbeite und sie zu Hause bei ihren Töchtern bleibe. "Es war fast eine nonverbale Vereinbarung", sagte sie. "Es war wie, okay, er wird arbeiten und ich werde arbeiten, ich werde einfach hier zu Hause arbeiten."

Über ihren Ehemann sprach sie dabei mit Bewunderung: Schon als sie und Gosling sich bei den Dreharbeiten zu "The Place Beyond the Pines" kennenlernten, habe sie über sein Talent gestaunt: "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Mendes, "die Art und Weise, wie er arbeitet, sein Engagement, sein Handwerk, wie er alles so gut wie möglich machen will". Mendes sagte, es sei zum Teil die besondere Erfahrung der Zusammenarbeit mit Gosling gewesen, die sie dazu gebracht habe, mit der Schauspielerei aufzuhören. "Leider oder zum Glück gibt es nur einen Ryan, also habe ich danach mit der Schauspielerei aufgehört."

Eine Rückkehr vor die Kamera schloss sie nicht aus. Dass sie grundsätzlich bereit sei, auch wieder in Hollywood zu arbeiten, erzählte sie bereits 2022 bei "The View". Etwas hätte sich durch ihr Muttersein jedoch geändert: "Vor den Kindern war ich für alles zu haben, was irgendwie Spaß machte", sagte Mendes. Jetzt wolle sie aber keine Filme mehr drehen, in denen Gewalt und Sexualität eine Rolle spielen: "Das macht die Liste an Möglichkeiten kurz."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL